Von Aurich nach Berlin und zurück

Ich bin in Aurich aufgewachsen und habe 2000 am Ulricianum mein Abi gemacht.
Nach nem Auslandsaufenthalt bin ich 2001 nach Berlin um meine Ausbildung als Krankenschwester zu beginnen.
Berlin hatte mich fest im Griff. Ich lernte die Stadt lieben, traf viele Freunde und schließlich im Jahr 2012 meinen Mann. Wir bekamen zwei Kinder und heirateten 2021 dann auch endlich. Ab dem Jahr 2019 fing das Heimweh langsam an. Jedes Mal, wenn wir hier zu Besuch waren, fiel es mir schwerer wieder zurück nach Berlin zu gehen. Mein Mann, Urberliner, gefiel es von Anfang an immer gut hier in Ostfriesland. Wir fingen an uns ein Leben hier vorzustellen und schauten ganz unverfänglich nach Häusern. Die Arbeitssituation meines Mannes ließ einen Umzug nicht zu. Im Jahr 2022 änderte sich dies und wir schauten etwas genauer nach Häusern. Nie war aber das passende dabei.
Im Januar dann der Anruf unsere Vermieter. Das Haus in dem wir wohnten wird verkauft. Für uns nicht bezahlbar. Zwei Tage später ein Haus auf einer Immobilienplattform. Gar nicht schlecht, dachten wir beide.
Ein Anruf beim Makler mit der Frage, ob wir uns dieses mal anschauen können. Ja, gerne, wie wäre es Übermorgen? Zum Glück hatte ich zufällig Urlaub. Also Kinder ins Auto und ab nach Aurich. Am Freitag Hausbesichtigung. Was soll ich sagen:
Seid Juli wohnen wir in diesem Haus.
Gott hatte uns genau zum richtigen Zeitpunkt den Weg geebnet.
Keine Minute bereut und Berlin nach 22 Jahren den Rücken zu gekehrt.
Wir lieben es….